Sorgen Sie abteilungsübergreifend dafür, dass die digitale Transformation des Vertriebs als Zentrifugalkraft für das Unternehmen verstanden wird.
„Inbound ist der neue Outbound!“ Durch die Digitalisierung verändert sich der Handlungsspielraum des Vertriebsteams enorm. Maximale Transparenz der Kundenprozesse steigert die Motivation. Unterstützendes Coaching erhöht die Performance.
Treiben Sie die Vertriebsautomatisierung konsequent voran.
Nur ein hoher Digitalisierungsgrad ermöglicht die automatische Auswertung von Daten und Informationen für zeitgemäße Kundenansprache, Kundenbindung und After-Sales-Services.
Bilden Sie den gesamten Verkaufszyklus auf einem „Dashboard“ ab, um jederzeit den Kundenstatus im Blick zu haben.
Zentral und jederzeit abrufbare Kerninformationen „auf einen Blick“ sind der Schlüssel, um Vertriebsprozesse zielscharf zu steuern. Dazu gehören zum Beispiel Kundenstatus, Umsatzzahlen, Prognosen etc. Sie unterstützen Planung, Prognosen und Einschätzungen in Echtzeit.
Gestalten Sie Sales-, Marketing- und Service-Prozesse mithilfe „interner“ sozialer Netzwerke effizienter.
Unternehmensinterne Vernetzung sorgt dafür, dass Mitarbeiter immer und überall direkt mit den Kollegen verbunden sind sowie Zugriff auf Unterlagen und Informationen haben, die sie für ihre Arbeit benötigen. Das fördert den Austausch untereinander, steigert die Produktivität und begünstigt Innovation.